Aktuelles

AKTUELLES:   

Galerie- und Werkstatthaus des Vereins Lisa e.V.

Die BEWILLIGUNG  ist durch, wir danken der LAG  für LEADER-Projektförderung Stralsund. Damit können wir den Neubau des Hauses auf dem Grundriss einer alten Ruine in Angriff nehmen!

Die Nachfrage nach Ausstellungsraum ist in den letzten Jahren so gestiegen, dass unser kleiner Atelierraum nicht mehr ausreicht. Nun können wir in unserer neuen Galerie Künstlerinnen  und Sammlern eine wunderschöne Lokalität bieten: 

Ein Strohballenhaus, Rundbau, mit Oberlichtern, großzügig überdacht mit einem Öko-Grasdach, dazu Lehmofen, mit Lehm verputzt, Öko-Toiletten. Treffen von Künstlern können auf der rundum laufenden Terrasse stattfinden, man kann auf der 1000qm großen Wiese campen, ein wunderschöner Ort nahe der Ostsee und doch, wo auch Ruhe ist, ein idealer Ort!

Wir freuen uns sehr!!!

Nun brauche wir gute Freundinnen und Freunde, die gerne für einen guten Zweck spenden und sich damit jetzt schon Ferien- und Kurswunschtermine sichern, auf unser Konto:
 
Lisa e.V. / Stichwort: „Crowdfounding für Kunstgalerie“,
DE47 1505 0500 0102 0377 01, BIC: Nolade21GRW
Was kriegt man dafür?
Ab 100,00.- Euro Spende:
1) Ein Bild einer unserer Künstlerinnen!
2) Einen der ersten Plätze im Sommerkurs:
Strohballen-Hausbau und Lehmverputzen erlernen!
3) Ein verlängertes Wochenende in unserer schönen Ferienwohnung
             … und weitere Geschenke für Eure Solidarität
Gleich spenden, dann anmelden und mailen oder anrufen:  038224-80429 auf AB sprechen! Oder hierher wenden!
I N F O S   über unser C R O W D F O U N D I N G :  
Die Kampagne „36 Frauen“ :  
Ziel bis 2019 ist es,  die Restsumme von 25.000.- Euro über Kleinkredite ab 50/100.- bis zu 1000.- Euro (u.m.) zusammenzubringen.
Alle SpenderInnen dürfen Ihre eingebrachten Spendengelder in Form von Feriengutscheinen „abwohnen“, oder bekommen schöne Kunstwerke dafür, die unsere Künstlerinnen gespendet haben.
Wendet Euch an uns, fragt uns, kommt uns besuchen, wir freuen uns sehr und überlegen dann mit Euch, was das jeweils richtige für Euren Geldbeutel ist.  Jede Unterstützung ist uns willkommen! Natürlich auch kleinere Summen! Hierher wenden!
Die Jahresplanung für 2019  mit Ausstellungen, Kursen, Seminaren und Gewinnerinnen unserer Preise wird ab Ende Januar 2019 mit allen Terminen online gestellt!